Sonntag, 12. April 2020

At the sea ... Saturday Live Demo Tim Holtz




Das größte Highlight der Woche sind für mich die Facebook Live Demos am Samstag Abend, wenn Tim Holtz und Mario neue oder schon fast vergessene Techniken zeigen und interessante Info´s zu den Materialien geben! 

Früher habe ich nicht mit Distress Micro Glaze und Distress Crayons von Ranger gearbeitet, aber der Effekt ist einfach nur genial! 

Zunächst habe ich auf weißem Papier mit Archival Ink Seafarer gestempelt, mal mehr und mal weniger Farbe aufgetragen. Danach wurde mit der Schablone und Distress Ink das Mosaik-Muster schabloniert. Das Ganze war dann sehr hell. Um die hellen Stellen als Highlight zu behalten, habe ich Distress Micro Glaze verwendet. Danach Crayons über das ganze Papier gemalt und mit Wasser verwischt. Die überschüssige Farbe, die durch das Micro Glaze nicht haftet, wird mit einem Tuch abgenommen. Schon fertig ist der Background! 
 
The biggest Highlight of the week are the Saturday Live Demos from Tim Holtz and Mario. We can see new or nearly forgotten techniques to remember, what we can do with all our products! 

In the past I didn´t use Distress Micro Glaze and Distress Cayons - but since I tried them out after the Demos I use them daily. 

This Background is easy to create. At first it is stamped with Archival Ink Seafarer. Then I used the Stencil Mosaic and Distress Ink. To save the white space at different areas of the paper I used Distress Micro Glaze. At next I drawn with some Crayons, used a waterbrush and took the overleft color away.

Die Nennung der Markennamen dient der Beschreibung und erfolgt unentgeltlich zur Teilnahme bei kreativen Online-Veranstaltungen. 

#timholtz
#timholtzdemo 
@tim_holtz