Montag, 1. Juni 2020

Simon Says Stamp Monday Challenge "Make your own Background"




 https://www.simonsaysstampblog.com/mondaychallenge/



Guest Design in June 
Week 1: "Make your own Background"  

https://www.simonsaysstampblog.com/mondaychallenge/



Na klar - ich war völlig überwältigt als ich die Einladung zum Gast-Design für die Juni Simon Says Stamp Challenge erhielt! Ich konnte es kaum noch erwarten, dass die erste Woche endlich mit dem Thema "Make your own Background" beginnt. 

Yes! I was overwhelmed when I received the invitation to take part as a Guest Designer for the June Simon Says Stamp Challenge! Can´t wait to start this first week with the theme "Make your own Background". 




Nun legen wir los (Material-Liste im Anhang): 

Zunächst werden verschiedene Distress Oxides auf weißem Cardstock aufgetragen: mit dem Schwämmchen verschmiert, darauf mit Farbe und Wasser gesprüht, Tropfen der Farbe verteilt - die Farben waren sehr intensiv. 

Nach dem Trocknen habe ich Distress Oxide Peeled Paint direkt mit dem Kissen auf einigen Stellen der Schablone verteilt. Nun wird die Texture Paste mit kreisenden Bewegungen aufgetragen. Dadurch vermischt sich die Farbe mit der Paste und es entsteht ein Farbverlauf. Je mehr Farbe, desto intensiver wird die Paste eingefärbt. Bei meinem Beispiel habe ich sehr wenig Farbe verwendet. 

Im folgenden Post gibt´s die passenden Bilder dazu: color gradient

Das Beste zum Schluss: nach Belieben stempeln, stanzen und Embellishments verteilen! Hier geht nichts ohne Paperdolls! 



Let´s get startet (supplies list at the end): 

First I added several Distress Oxides on a white cardstock. I didn´t had a plan: smeared with a sponge, sprayed, add water and drops of color - it looked colorful. 

After drying I applied Distress Oxide Peeled Paint directly at the stencil. At next I spread the paste on the stencil with small movements, that the paste takes on color and the color gradient is the result. The more color on the stencil, the more intensiv will be the color of the paste. In my example I used only very little color.You can see more details at this post: color gradient

Last but not least: decorating with die cuts and stamped images - and of course are Paperdolls important! 





Herzlichen Dank, dass Ihr Zeit mit mir verbracht habt! Es wäre super, wenn Ihr mich im Juni bei meiner "Reise" begleiten würdet!
Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr mir hinterlasst! 

Thank´s for sharing your time with me! It would be great if you stay with me at this "adventure" in June!
I would be happy to get some Feedbacks!
https://www.simonsaysstampblog.com/mondaychallenge/ 
Supplies from Simon Says Stamp


https://www.simonsaysstamp.com/?gclid=EAIaIQobChMI_sqvqILh6QIVh7h3Ch1-0gWHEAAYASAAEgJhTPD_BwE


Die Nennung von Markennamen, Firmen und Artikel-Nummern dient der Beschreibung der Challenge-Ideen und ist unentgeltlich erfolgt zur Teilnahme am Gast-Designs-Beitrag